Dies und das #4

Was ich euch seit dem letzten Mal übrigens noch mitteilen wollte: Es gibt News von der Zankstelle, ein Lebenszeichen von Oak Island und ein paar kostenlose Adventures abzugreifen!

Jürgen und Sascha zu Besuch bei der Zankstelle

Vor wenigen Wochen waren Jürgen und Sascha zu Gast im Zankstelle-Podcast zu Gast, mittlerweile könnt ihr die Folge in voller Länge herunterladen und genießen. Hendrik ließ sich von den beiden Mitgründern von Dasklapptsonicht.de etwas über die Hintergründe der Seite und die Pläne für die Zukunft erzählen. (Das dritte Gründungsmitglied Axel ist leider kurzfristig für die Aufnahme ausgefallen.) Einige Abschweifungen in die eine oder andere Richtung durften natürlich auch nicht fehlen.

Kleiner Teaser: Ihr werdet Sascha bald wieder im Adventurepodcast.de (Benutze Ohr mit Lautsprecher)von Falko Löffler hören können. Außerdem könnte es sich möglicherweise lohnen, den nächsten Stay Forever Insider genau zu lesen.

Und noch eine kleine interne Neuerung: Ihr könnt ab sofort auch unregistriert kommentieren. Einzige Bedingung ist Angabe von Name und Mailadresse. Probiert es doch gleich mal unter dieser News hier aus!

Ein neues Lebenszeichen von Oak Island

Die Entstehungsgeschichte von The Mystery of Oak Island hat mittlerweile auch schon fast um die zehn Jahre auf dem Buckel, trotzdem freue ich mich immer wieder über News vom Projektleiter Thomas “Marvel” Dibke. Kürzlich gab es wieder ein ausführliches Kickstarter-Update, das Themen wie den aktuellen Entwicklungsstand, die Synchronarbeiten und einiges mehr ansprach. Nur leider nicht den Erscheinungszeitraum, also ist wieder einmal Geduld gefragt. Erfreulich ist auch ein kleineres Update der verwendeten Engine Visioniare.

Gratis-Adventures für alle!

Auf Steam findet ihr seit kurzem das Freeware-First-Person Adventure Dark Light zum kostenlosen Download. Dabei solltet ihr am besten keine Probleme mit Schwarz-Weiß-Grafiken und Horror-Atmosphäre haben! (Bei der Gelegenheit könntet ihr gleich auch unserem Steam-Kurator-Account folgen, falls noch nicht geschehen – Vielen Dank). Und als kleine Randanmerkung: Die Rückerstattungsbedingungen für Early-Access-Titel sind angepasst worden.

Lust auf einen kleinen Adventure-Snack? Dann schaut doch einmal beim PowerJam 2 vorbei. Anspieltipp: River of Rage von Daze Games, kostenloser Download bei itch.io.

Und dann war da noch das Gerücht, Poki würde ein neues Spiel machen… Wenn ihr mich fragt, kommt dabei im Höchstfall eine kleine Werbe-Veranstaltung für seine Band heraus. Aber mal abwarten!

Avatar-Foto

Über TheLastToKnow

Adventure-Fan aus dem Ruhrpott, groß (aber nicht erwachsen) geworden mit den SCUMM-Adventures in den 1990er Jahren. Spürt immer wieder kleine Indie-Perlen auf und zerrt sie ans Tageslicht.

Alle Beiträge anzeigen von TheLastToKnow

2 Comments on “Dies und das #4”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert