Die neuesten Kommentare

  1. Avatar-Foto
  2. Avatar-Foto
  3. Avatar-Foto

    Ich finde solche besonderen Projekte immer sehr spannend. Ohne Druck, dem Mainstream gefallen zu müssen, haben die polnischen Entwickler hier…

  4. also ich hänge schon ganz am Anfang. Hab alle HotSpots mit Allem im Inventar durchprobiert und komme einfach nicht weiter…

  5. Avatar-Foto
  6. Avatar-Foto
  7. So, nach dem Durchspielen on AEH und danach noch den beiden Vorgängern Billy Masters und Urban Witch Story kann ich…

  8. Hallo Sascha, bin über Falko Löfflers Podcast auf Dich aufmerksam geworden. Super Seite und Deine Kritiken sind sehr ausgewogen und…

  9. Avatar-Foto

    Noch ein Nachtrag zum Rätsel mit “externem Wissen”: Hier liest der Entwickler noch mit! 😉 José hat sich bei mir…

  10. Avatar-Foto
  11. Avatar-Foto
  12. Avatar-Foto

    Hallo Axxel, Danke für deinen Kommentar! Bei NF habe ich die zweite Hälfte nicht so empfunden wie du, für mich…

  13. Was? Nightmare Frames wurde abgelehnt und Mr. Fumbleclaw wurde sogar in der Vorschau-Zeile von GOG ganz unten lange vor Release…

  14. Avatar-Foto
  15. Avatar-Foto

    Nightmare Frames wurde zwei Mal abgelehnt, ohne genaue Angabe von Gründen. Er versucht es später auch noch einmal mit An…

  16. Das wäre prima. Milchmädchen: The Legend of Skye (P&C-Adventure, AGS, Pixel) erschien auch auf GOG. Amanita Design (Phonopolis) hatte attraktive…

  17. Avatar-Foto
  18. Hallo, ich kann mich an kleinere Differenzen zwischen Steam und GOG erinnern. Bei itch muss ein geringerer Rabatt, eventuell höherer…

  19. Avatar-Foto

    Hallo Ica, schön, dass du den Weg auf unsere kleine Webseite gefunden hast! 🙂 Die Differenzen zwischen itch.io und Steam…

  20. itch ist DRM frei, für Steam sprechen (leider) die besseren Preise. Am Beispiel von Nightmare Frames (aktueller Stand): Auf Steam…

  21. Avatar-Foto

    Der Steam-Release verzögert sich noch. Aber die itch.io Version ist online! https://postmodernadventures.itch.io/an-english-haunting

  22. Avatar-Foto

    Bei Enduro (Atari VCS 2600) konnte man vom Endbildschirm ein Foto machen und nach Atari schicken, da bekam man auch…

  23. Avatar-Foto

    Das wäre vielleicht auch einmal eine Recherche wert. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es so etwas doch im Laufe…

  24. Weder das Spiel noch dessen muskalische Wurzeln lassen bei mir auch nur eine Spur von Begeisterung aufkommen. Aber die Idee…

  25. Avatar-Foto
  26. Mir fiel Frankie goes to Hollywood ein und dann war der Gedanke nicht fern, für welche Bands auch was Altes…

  27. Avatar-Foto

    Es gibt ja heute immer wieder mal abgefahrene Spiele aber die richtigen Kuriositäten gab es irgendwie nur in den 80ern.…

  28. Avatar-Foto
  29. Avatar-Foto
  30. Avatar-Foto
  31. Avatar-Foto
  32. Avatar-Foto
  33. Avatar-Foto
  34. Avatar-Foto
  35. Avatar-Foto
  36. Avatar-Foto
  37. Avatar-Foto
  38. Danke Dir! Bisher habe ich noch keinen Geistesblitz gehört, den das Programm generiert hätte. Trotzdem sehr interessante Sache, die „richtige“…

  39. Sehr spannend! Ich hatte an der Uni tatsächlich eine Vorlesung “Einführung in die Computermusik”, wo es darum ging die barocke…

  40. Avatar-Foto

    Ich zitiere ein paar Zeilen aus seinem äußerst empfehlenswerten Buch: “It wasn’t hard to see that madness lay in that…

  41. Avatar-Foto
  42. Danke Dir. Ja, das glaube ich auch. Bedenkt man den Druck, der zu dieser Zeit auf ihm lasten musste, war…

  43. Avatar-Foto

    Spannender Artikel, auch wenn ich den Eindruck bekomme, dass Sid Meier das hauptsächlich aus Interesse für sich selbst programmiert hat.…

  44. Avatar-Foto
  45. Avatar-Foto

    Vielen Dank für den interessanten Artikel, ich habe ihn mit Freude gelesen und möchte unbedingt mal in einer digitale Ausgabe…

  46. Avatar-Foto
  47. Einige sehen halt im Spiel den künstlerischen Anspruch und meinen dadurch, dass das Spiel eben so gewollt ist und man…

  48. Avatar-Foto
  49. Avatar-Foto

    Früher (TM) habe ich solche Spiele auch wirklich gern gespielt, bis dann irgendwann die schöne SNES-Pixel-Grafik von hässlicher PlayStation-3D-Grafik abgelöst…

  50. Avatar-Foto
  51. Avatar-Foto

    Von den fünf Personen sind zunächst zwei maximal unsympathisch, bei den anderen weiß man erst einmal nicht so genau…

  52. Avatar-Foto

    Harter Tobak. Vielen Dank für die Vorstellung hier – was in dem Bereich alles rauskommt, ist immer wieder ein Wunder.…

  53. Avatar-Foto

    Die Zeitschrift war mir völlig unbekannt. War auch leicht vor meiner Zeit. Danke für die Aufarbeitung und das Schließen einer…

  54. Avatar-Foto
  55. Avatar-Foto
  56. Avatar-Foto
  57. Avatar-Foto

    Hahaha….😂 Wenn Du wüsstest, was die Alleinerziehende in meiner neuen Familie so treibt! 🤭 Zwillinge sind jedenfalls nicht dabei! 😅

  58. Avatar-Foto

    Ja, mit Abstrichen. Solange ich den Protagonisten mag, ist alles gut. Scheint hier leider schwierig zu sein.

  59. Avatar-Foto
  60. Avatar-Foto
  61. Avatar-Foto